Menü

Unseren Schulen 2017

Jedes Jahr empfehlen zahlreiche Hamburger Schülerinnen und Schüler ihre Lehrkräfte. 

Zehn Lehrkräfte, die ganz besonders empfohlen wurden, werden von der Claussen-Simon-Stiftung eingeladen einen Projektvorschlag einzureichen. In der Zeit vom 1. September bis zum 30. September werden die Projektvorschläge nach und nach veröffentlicht. Ab dem 1. Oktober werden alle 10 Projektvorschläge online sein.

Der Programmbeirat wählt aus den zehn eingereichten Projektvorschlägen drei Gewinnerprojekte aus, die bei der Veranstaltung 'Ausgezeichnet!' geehrt werden.

Die Gewinnerinnen und Gewinner dokumentieren die Projektarbeit und die erreichten, selbst gesetzten Zwischenziele in den Projekttagebüchern. Berichte, Fotos und kurze Videofilme veranschaulichen die Ergebnisse der Gewinnerprojekte.